03. Juni 2020

 

Unser Garfield - liebevoll Onkel Filde genannt - hat nach längerer Krankheit seine Reise 

über die Regenbogenbrücke 🌈 genommen, zu all unseren kleinen Schätzen, die ihm & uns schon voraus gegangen sind 

 

Lauf mein Junge 

Danke für Deine Zeit & Liebe, die Du uns geschenkt hast ❤️


⭐️Aus aktuellem Anlass (Mai 2020)⭐️


⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Leider müssen wir aus solchen Sachen, die nicht das erste Mal passiert sind, unsere Konsequenzen für unseren Hund & und ziehen.


Der ausschlaggebende Punkt, ist ein Vorfall der sich aktuell ereignet hat.

Leider muss auch davon ausgegangen werden, das hierbei das Geld welches für die Welpen fließen wird, im Vordergrund steht! (obwohl wir die Leute ursprünglich nicht so eingeschätzt haben, sonst hätten wir niemals unseren Rüden zur Verfügung gestellt! - schlauer ist man leider erst im Nachhinein) - Lehrgeld nennt man sowas. 

Denn anders können wir uns dies nicht erklären (Erklärung weiter unten im Text!) - da diese Verpaarung, Umsetzung usw. ein Jahr im Voraus geplant war.  

Der Fehler lag weder bei Rüde noch Hündin.

Der Fehler lag bei den unwissenden, wohl Beratungsresisstenten Besitzern der Hündin, die trotz Unwissenheit, alles besser zu wissen schienen. 

Man kann nur hoffen - für die Hündin & Welpen, das sie auf die Geburt und evtl. Schwierigkeiten, bei Hündin und Welpen besser vorbereitet sind. 


Dadurch das dies total unerfahrene (was ja nicht schlimm ist - jeder hat mal angefangen!) Leute waren in Sachen Zucht, Untersuchungen, Verein usw., haben wir ein ganzes Jahr der „Betreuung“ & Planung, den Rüden frei gehalten, immer ein offenes Ohr gehabt, mit Verein, Untersuchungen, ausfüllen der Anträge (was Sache des Züchters ist, sich um all das zu kümmern!) etc.  geholfen, Dinge erklärt - DIES ALLES AUCH GERNE GETAN  - um das die Leute dann schnell schnell zu einem anderen Rüden (16. Tag) gehen, weil Berlin dann nicht mehr in die Planung passte *pfffft*, nachdem unser Rüde 4 (!) Tage (10.-14. Tag!) probieren konnte ob schon was geht, obwohl wir immer wieder sagten, sie ist noch nicht so weit, ihr seid zu früh gekommen! 

Die Konsequenzen hieraus müssen wir leider für unseren Rüden & und ziehen. 

Da kann man unser Umdenken & anders handeln, vielleicht verstehen... man fühlt sich einfach in Hilfsbereitschaft & Gutmütigkeit  AUSGENUTZT, wir & wie auch unser Rüde! 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


WAS MUSS die Hündin außerdem mitbringen?
1) einen aktuellen Scheidenabstrich um sicher zu gehen das sie keine Bakterien hat, die auch ein schwanger werden verhindern können
2) einen Progesterontest- hier sieht man genau WANN die Hündin bereit ist zum Rüden zu kommen!

UNSER RÜDE, wird hier nicht mehr als „Versuchskaninchen“ eingesetzt, um sich den Test zu ersparen, nach dem Motto: „lassen wir den Rüden tagelang testen ob es klappt oder nicht!“ 


Auf gut deutsch ist es eine „Dienstleistung“ und kein „Freundschaftsdienst“ für die unser  Rüde hier zur Verfügung steht!


❗️Die Deckgebühr ist für den reinen Deckakt - ❗️dafür MUSS die Hündin ihre Stehtage haben❗️ - und nicht für etliche *Probe*sprünge❗️ 


Kommt eine Hündin ohne diesen Test und ist noch nicht bereit, fallen pro Tag 80€ zusätzlich an - so leid es uns tut -  an denen unser Rüde *testet* und die Hündin noch nicht bereit ist, aber wir und unser Rüde ersetzen nicht den Tierarzt, um tagelang zu probieren ob es nun am 10., 11. ... oder am 16. Tag klappt mit der Belegung.

Leider sind dies die Konsequenzen daraus die wir einfach ziehen müssen, für unseren Hund & uns!


Dies ist körperlich sowie seelisch ANSTRENGEND für HÜNDIN & RÜDE, gerade auch wenn es sich um Hündinnen handelt, die das erste Mal belegt werden sollen!


Auch stehen wir in Arbeit und tauschen unsere Dienste um für die Anreise von Besitzer & Hündin & den Deckakt vollends Zeit zu haben!

JEDE Hündin ist anders vom Zyklus und Ovulationszeitpunkt her.
Die eine steht am 10. Tag, die andere ist erst später soweit, dazu dient der Progesterontest!

 

ZEIT eingeplant werden - und nicht kurz vor Tag X nach X- Tagen *probieren*

wieder nach Hause gefahren werden - weil man Termine hat -, obwohl die Hündin erst in die heiße Phase kommt,

um dann nachdem UNSER Rüde die kostenlose *Vorarbeit* vielleicht tagelang geleistet hat,

wir die Menschen *betreut & verköstigt, Zeit genommen haben ( morgens, Mittags, Abends) haben*,

die Hündin noch nicht soweit war, dann nach einem anderen Rüden , der evtl. in der Nähe wohnt

gesucht werden - ist ja dann viel einfacher!

 

Das alles hört sich vielleicht nicht schön an, aber unser Rüde ist kein kostenloses Testobjekt.

 

Auch muss man nicht mit einem kastrierten Rüden „probieren“ es hat einen Grund weshalb der Rüde kastriert ist! Auch diese Fragen kommen oft & es wird auf den Progesterontest verzichtet weil man ja mit einem kastrierten Rüden „probiert“ hat 😤

 

Zumal wir IMMER mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber wenn die Ratschläge (Progesterontest usw. nicht angenommen werden) gerade bei Leuten die sich mit der Materie noch nicht so auskennen, dann kann das schon ärgerlich sein. 

     

 

Sorry für die teils unschönen Worte 

 

Zum besseren Verständnis, damit es auch jeder versteht, oder verstehen kann - wenn er möchte,

WAS genau wir meinen und WIE es nun zu diesen doch drastischen Maßnahmen & Änderungen für die Zukunft, bei uns beim Decken kommen konnte..

 

Folgendes ist passiert:
Letztes Jahr Februar 2019 bekamen wir eine Anfrage zu unserem Deckrüden. Man suche einen Rüden für Ende 2019 oder aber Anfang 2020.

Soweit so gut... man schrieb und tauschte sich aus.

Die Anfrage kam von Leuten, die KEINE, wirklich KEINE Ahnung von Zucht, Deckung, Papiere, Verein etc.. hatten - was ja nicht schlimm ist, da jeder ja einmal angefangen hat. Also gab man Infos, Ratschläge usw. gerne weiter, zu jeder Tages,- und Abendzeit, teilweise stundenlang.
HD/ED Untersuchung, Verein, Auswertung über GRSK, was man macht wenn Hündin läufig (Scheidenabstrich, Progesterontest) - den Test (!) da man weit entfernt herkommt um dann nicht unnötige Kosten zu haben etc. etc. - vieles wurde von uns an Infos & Wissen wieitergegeben.

 

Also schrieb man über ein Jahr, bis Anfang/ Mitte Mai 2020, es war soweit *juhuuu*, die Hündin ist läufig! 
Hier bei uns wurden Dienstpläne geändert damit ich an besagten Tagen FREI habe, um mich komplett auf die Leute & das decken einstellen zu können!
Also sagte ich nochmals, Scheidenabstrich & Progesterontest.

Scheidenabstrich wurde gemacht, allerdings nicht nach dem Ergebnis gefragt, dieses kam 1 Woche später = Ergebnis Streptokokken, also schnell noch Antibiotika für die Hündin! Am 9. der Läufigkeit "wir haben mit einem KASTRIERTEN Rüden getestet, sie lässt ihn ran, wir fahren morgen früh los" - nun ja, hier angekommen, Hündin nimmt zwar Schwanz zur Seite, aber irgendwie = NICHTS.

Im Gegenteil, mein Rüde schreit vor Schmerzen auf einmal so laut auf und dies hält mehr als eine halbe Stunde an, weil er sich weh getan hat!
Hier war ich das erste Mal *begeistert*. Also nichts geht, ich immer wieder ... Eure Hündin ist noch nicht soweit! Also immer wieder getroffen - 4 (!!!) TAge lang, Vormittags & Abends, versucht = NICHTS.
Dann wurde mir eröffnet, naja wir müssen morgen erstmal wieder zurück mein Mann hat einen Termin, wir gehen aber gleich morgen früh zum Tierarzt und machen den Progesterontest und wenn es noch nicht zu spät ist, kommen wir Dienstag wieder!

(Zu dem Mann zu sagen, er sass immer nur da und sagte "nun macht mal" ... "nun nimm sie Dir!" - SORRY aber wenn EURE HÜNDIN nicht soweit ist, Ihr unfähig seid, den richtigen Tag zu wissen, bzw. etwas Geld in die Hand genommen hättet für den Tierarzt Test, DANN hätte vor allem MEINEM HUND und auch EURER Hündin, uns & EUCH, einiges erspart geblieben werden können!!!)

 

AN MEINEM Rüden lag es NICHT - wenn die Hündin nicht soweit ist, kann er machen und tun, er kommt nicht voran!

Es lag auch nicht an Eurer Hündin , das sie einfach noch nicht soweit war,

es lag allein an EUCH, an Eurer Unfähigkeit Ratschläge und normales einfach zu IGNORIEREN!

 

Also es wurde der nächste Tag, es wurde Mittag - gegen Nachmittag habe ICH dann mal geschrieben ob es was neues gibt:
Antwort: " hier geht es drunter und drüber, wir haben es noch nicht mal zum Tierarzt geschafft. Werden es nun auch nicht mehr schaffen nach Berlin zu kommen!

Ich bin am überlegen auf die nächste Läufigkeit zu warten oder spontan einen Rüden hier in der Nähe zu finden!" *BÄM - ohne Worte* 

Nun gut ... nun kam der nächste Tag, 17 Uhr es kam eine Whatsapp mit folgendem Inhalt:
"Huhuuu... wir waren heut morgen spontan bei einem Rüden hier in der Nähe, es hat geklappt *freude* ... nun sind "HÜNDIN" und ich aber ziemlich fertig!
Schade das es in den 4 Tagen nicht geklappt hat, es hätte so einfach sein können!" - SO EINFACH SEin KÖNNEN!!!??? *UNGLAUBLICH - ich fasse es nicht*

 

*BÄM die Zweite!*

Ich schrieb darauf nur: 
"Ich freue mich das mein Rüde die kostenlose Vorarbeit geleistet hat.

Richtig, hätte einfach sein können, wenn die Ratschläge, die ich seit EINEM JAHR erteilt habe, eingehalten worden wären.
Es geht nicht ums Geld.

Aber wie ich sagte, Progesterontest usw., und das sie noch nicht soweit ist!

Sorry, bin echt momentan sprachlos... wünsche Euch alles Gute"

 

... dies nur mal als Anregung, WARUM, WIESO, WESHALB nun so reagiert wird, wie wir nun reagieren und Regeln aufstellen!
Wir waren bisher IMMER hilfsbereit, ehrlich & haben versucht zu helfen wo wir konnten - ich glaube dies können einige unserer *Deckpartnerinnen* bestätigen,

gerade bei Erstlingshündinnen oder Menschen die zuvor noch keine Ahnung von Zucht usw. hatten, hatten wir IMMER helfend zur Seite gestanden! 

Aber DAS war nun wirklich das Tüpfelchen was einfach zuviel war, so - doch man kann das so sagen - ausgenutzt zu werden, gerade auch unser Hund!

 

In Kürze (am 10. Tag der Läufigkeit angereist - von einem anderen Rüden am 16. (!!!) Tag gedeckt)

- der Rüde wurde über 1 Jahr freigehalten für MAI/ JUNI 2020 (damit er alleine für diese Deckung bereit steht!)

- Arbeitstage wurden hier getauscht, bzw. frei genommen (um für die Ankunft, Deckung usw. die nötige Zeit zu haben!)

- die Leute wurden verköstigt (auch dies machen wir sehr gerne)

- es wurde Vormittag,- und Abends probiert (teilweise insgesamt 4 Stunden zusammen pro Tag!) - UNSER ARMER RÜDE im Nachhinein!

- WIR haben geschaut WO man nun in Berlin noch schnell einen Progestontest machen könnte (NICHT die Besitzer der Hündin - der Rüde macht das schon!)

- wir haben uns nach den Besitzern der Hündin *gerichtet* weil man musste ja mit der Hündin auch noch durch Berlin machen, Sightseeing,

  so dass die Hündin einfach beim bespringen EINGESCHLAFEN ist!

 

Wie gesagt, all das hat dazu geführt... denn im Endeffekt sind das alles fremde Menschen die hier zu einem kommen und etwas von UNS und UNSEREM Rüden wollen!

Nicht ALLE Hündinnenbesitzer, vor allem nicht alle die NOCH keine Ahnung von der Zucht haben, sind so - aber dies kann man leider momentan nach solch einer Sache wie sie gelaufen ist, nicht unterscheiden.


NICHT WIR haben die Aufgabe die Leute zu informieren, dazu gibt es andere, Züchter zB. die man fragen kann, den Tierarzt, den Zuchtverband, den Zuchtwart usw. usw. - WIR haben *NUR* den Deckrüden der für eine Verpaarung angefragt werden kann - quasi eine Dienstleistung wird auf gut deutsch angeboten!

 

ABER genau DAS hat eben dazu geführt, das wir nun so handeln wie wir handeln,

ob nun bei neuen Anfragen zu unserem Rüden, ob nun zu Artax oder evtl. einem *neuen* Rüden.

 

 

                                                                                                                                             MAI 2020


Am 25./26. Februar 2020 sind 8 kleine Engel geboren worden

5 Jungs & 3 Mädels, mit stattlichen Geburtsgewichten von über 500g - ein Rüde sogar 605g

 

Nun wünschen wir den Kleinen alles erdenklich Gute, auf das sie wachsen & das Beste Zuhause finden was es gibt :)


Juli / August 2019
Wir waren zwei Wochen mit unseren Mäusen an der Nordsee

Im wunderschönen Hamswehrum Krummhörn ... Emden haben wir ebenfalls besucht und natürlich die Hundestrände
Auch beim OTTO Turm, dem kleinsten Leuchtturm Deutschlands waren wir :) dem PILSUMER LEUCHTTURM

Selbst unser altes fast 16 jähriges Mädchen Vivi, hat alles super mitgemacht ...

Aber sehr selbst Anhand der tollen Bilder :)


 

01. Mai 2019

FINJA von Drei Eichen hat am 29. April & 01. Mai 2019

9 wunderschönen Wonneproppen (6 Rüden & 3 Hündinnen)

das Leben geschenkt

 

Wir freuen uns sehr und gratulieren der Züchterin Manuela & Mama FINJA von Herzen

 

Auf die weitere Entwicklung der Kleinen,

sind wir mächtig gespannt :)


Februar 2019
Am 27.02. & 01.03.2019 bekam ich Besuch von einem wunderschönem Langhaar Mädchen
Namens Finja von Drei Eichen ... wir hatten uns auf Anhieb lieb gehabt und hoffen auf kleine Flöckchen
gegen Ende April/ Anfang Mai 2019


Wir als Familie :) haben beschlossen, da Artax für UNS ein so *toller* Hund -
NEIN Familienmitglied und Freund ist, möchten wir uns von ihm einen kleinen Rüden behalten,

wenn DIE ganz besondere Hündin *kommt* :)
- evtl. im Frühjahr/ Sommer 2020


Dies als Info vorab, falls Sie planen den Artax als Deckrüden für Ihre Hündin nehmen zu wollen :)

 

Bedingung unsererseits:
- in Frage kommt NUR eine REINE Langstock Verpaarung!

- ebenfalls sollte der Züchter (Papiere & untersuchte Hündin natürlich vorrausgesetzt :) )
  die Welpen mit 2-3 Wochen Wochen,
auf MDR1 und DM die Welpen testen lassen (Blutentnahme Laboklin)


Februar 2019
Leider hat die Deckung vom 16.12/17.12.2018 nicht geklappt und die Hündin hat nicht aufgenommen.
Es wird auch hier keine Welpen mehr geben, da die Hündin nun aus der Zucht genommen ist.

Dafür werden Artax Welpen Ende Februar/ Anfang März in Luxemburg erwartet
Hier schon das erste Bild der Kleinen, sieht voll aus (7/8 Köpfe sind zu sehen), sind gespannt wie viele es werden - HAUPTSACHE gesund!



16. Dezember 2018

 

Wenn alles gut geht werden im Februar 2019 Welpen nach
*Artax vom weißen Birkenstolz* erwartet

Gedeckt wurde am 15.12. & 16.12.2018


12. Dezember 2018

Wir wünschen allen eine wunderschöne Vorweihnachtszeit mit Euren Lieben.

Wundervolle Weihnachten & einen Guten Rutsch in ein hoffentlich für Alle tolles Neues Jahr 2019

 

*Wir* bekommen nun zum Ende, des für uns eh tollen Jahres, noch einmal *Damenbesuch*
also der Artax bekommt Damenbesuch :) seid gespannt.

Neuigkeiten immer UND NUR hier bei uns und von uns :)


15. November 2018
Heute hatten wir einen wunderschönen Herbsttag mit Sonnenschein und trockenem Wetter

So haben wir beschlossen mit unseren Beiden Schätzen in den Wald zu fahren...
Seht selbst, sogar unser altes Mädchen welches nächsten Monat 15 Jahre alt wird, ist gerannt wie ein junger Gott...
Sie hatten Beide soviel Spaß und Freude :)


Mai 2018
Eine *neue* Rubrik unter *NEWS* ist entstanden - heißt *Frauchens Hobby*
ICH Artax, habe Frauchen erlaubt Ihr Hobby auf meiner Seite vorzustellen :)

Man könnte auch sagen - Frauchen ist voll im Bastelfieber :))))


Papa Artax hatte am Donnerstag den 11. Januar 2018, spontanen Besuch von zwei Töchtern aus dem A und dem B Wurf

*von der weißen Perle* (Artax vom weißen Birkenstolz x Queena Blanca of the white Islanders)

Akira von der weißen Perle 21 Monate

Bakira von der weißen Perle 9 Monate

 

Super schöne Mäuse hat er da


Das Jahr 2018 hat nun angefangen und wir *beginnen* mit ein paar Fotos von Artax seinem Nachwuchs aus den verschiedenen Verbindungen, die uns lieber Weise zugesendet wurden, von den neuen stolzen und zufriedenen Besitzern....

 

 

 

"Bahira von der weißen Perle" genannt Zuri geboren April 2017

aus dem B- Wurf mit "Queena Blanca of the White Isländers"

Eine Stockhaar,- Langstockverbindung und wie man sieht eine wunderschöne Stockimaus geworden.
Sie lebt nicht weit von Papa Artax auch in Berlin :)

Bald steht ein Treffen an da freuen wir uns sehr,

da wir immer an *UNSEREM* Nachwuchs interessiert sind!

 

 


 

Abby vom Leineufer geboren am 08. Januar 2017

Verbindung Artax vom weißen Birkenstolz x Senta vom Leineufer

(Foto vom 06. Januar 2018)


... eine wundervolle Adventszeit an Alle gewünscht ...


 

 

 

 

 

Die *letzten* kleinen Schneeflocken für dieses Jahr
haben am Samstag den 18. November 2017

unsere Welt erobert.

 
Alles super gelaufen, Mama und den Babys geht es gut

Nun sollen sie wachsen & die Welt kennenlernen
 

Sehr stolz sind wir auf unseren Artax *verliebt*



Am 17. September 2017 fand in Kagel/ Grünheide die
* 7. World Dog Show * statt

Artax vom weißen Birkenstolz erhielt in der
Weltschönheits Champion GOLD Klasse ein tolles V1
Danke an Richter Dr. Uvarov V. Luft 

 

Bewertung: V1 - Ein großer gut entwickelter rassetypischer Rüde
                mit schönem Kopf und gutem Gebäude,

 

Auch hatten wir Besuch von Artax seiner 8 Monate jungen

Tochter *Aura vom Leineufer*

Wunderschönes Langstock Mädchen mit tollem Wesen und Aussehen wie Papa :)

Danke an Esther das Du extra aus Hannover gekommen bist und den Tag mit uns verbracht hast


 

15. September 2017

Neuigkeiten vom Nachwuchs 

 

Amadeus von der weißen Perle Geb. 04/16 - genannt Aron

ist als angehender Therapiehund wieder einmal in der Zeitung.
So stolz sind wir auf den *Kleinen* der seinen Weg mit Frauchen Tina gehen wird... weiter so!

Aus einer Verpaarung einen Therapiehund *herauszubekommen* macht einen besonders stolz, denn diese Tiere brauchen ein absolut freies, offenes, freundliches Wesen und perfekte Gesundheit -

all das bekommen sie von Eltern mit vererbt. 

Also weiter so Ihr Beiden...
wir freuen uns auf die Ergebnisse der Prüfungen!


August 2017

 

Aus aktuellem Anlass, werden von

*Artax vom weißen Birkenstolz (VDH/RWS Papiere)

KEINE Hündinnen mehr gedeckt, dessen Züchter/ Besitzer,

über den VRZ-DHS züchten und vom Zuchtbuchamt DHS in Ansbach
(verantwortlich Herr Meyer (VRZ) / Herr Contessotto (DHS))
Papiere für die Welpen, beziehen!

BegründungEN:

- die Rassebezeichnung in den Papieren der Welpen wird abgeändert (nicht FCI Standard Nr. 347, obwohl danach angeblich gezüchtet und gerichtet wird!) aus einem Weißen Schweizer wird ein Weißer Deutscher gemacht

(zwei Schweizer miteinander verpaart heraus kommt ein Deutscher❗️❓)

- was viel schwerwiegender ist - in ubseren Augen ... Zuchtbuchnummern der Elterntiere und Ahnen

(aus ‼️anderen‼️ Vereinen - NICHT die irgendwann mal vergebenen DHS Zuchtbuchnummern, die bleiben unberührt❗️ )

werden abgeändert (Beispiel mein Rüde hat die Zuchtbuchnummer: VDH/RWSReg. 10/1321 - gemacht wurde RWS 10/1321
(in unseren Augen Urkundenfälschung) - und das zieht sich durch ALLE RASSEN deren Ahnen keine DHS Zuchtbuchnumnern haben❗️❗️❗️)

- aus Untersuchungsergebnissen Übergangsform (wie in den Formularen ankreuzbar vom DHS, wird mal eben auch was anderen gemacht❗️ Vier Würfe in 1 1/2 Jahren beim selben Verein - Vater immer derselbe, Mutter viermal verschieden❗️- vier Würfe Welpen,

mit immer unterschiedlichen Angaben bei HD/ED und den Gentests beim Vater!!!

... wird da beim Erstellen der Ahnentafeln gewürfelt, was man heut nimmt???

 

Zitat:

Wenn ich mir einen Audi bei Mercedes, aus einer Inzahlungnahme kaufe,

möchte ich auch keinen Mercedesstern am Kühler haben sondern die vier Ringe von Audi!

 

Somit bitten wir freundlichst darum, von Anfragen zu unserem Deckrüden, aus diesem Verein abzusehen.

DANKE

 

 


23. August 2017

Die Welpen sind nun 9 Wochen alt und können nun bald raus in die weite Welt, zuvor wollten wir sie unbedingt noch einmal sehen...
Wir sind echt begeistert und auch total verliebt in den kleinen Ares (mit Göttername wie Papa) - grünes Halsband wie sein Vater damals... Zufall...? Wir werden sehen ... noch ist er frei ...
(Bildercollage - alles Ares) *verliebt* 

Wunderschöne Welpen allesamt, super tiefschwarzes Pigment - alle tolles Fell und super Aufzucht

DANKE Patrick und Familie  


JIPPIEEEE - ich bin wieder frisch gebackener Papi geworden!


Am 19. Juni 2017 in der Nacht ab 0:00 Uhr haben insgesamt

8 kleine Schnuppies das Licht der Welt erblickt,

alle kamen im Abstand von 30 Minuten.
Mama und den Babys geht es super!

 

Es dürfen 4 Rüden sowie 4 Hündinnen begrüßt werden

die alle ein super gleichmäßiges starkes Gewicht haben.

 

Wir sind gespannt wie die Schnuppies sich entwickeln
und werden sie wenn sie alt genug sind, mit Papa Artax besuchen gehen.


14.06.2017

SOWAS macht einen als Deckrüdenbesitzer mehr als stolz, wenn man dies von seiner Nachzucht lesen darf! KLASSE Amadeus- Aron 



10. Juni 2017
Heute waren wir mit Papa Artax die kleinen acht Perle von der Zuchtstätte *von der weißen Perle* besuchen
Sieben Mädels und ein kleiner Kronprinz erwarteten uns, neben Mama Wueena Blanca und den beiden Töchtern von Artax & Blanca aus der Verpaarung letztes Jahr! 
Wunderschöne Welpen, eine gute Mischung aus lang,- und stockhaar, alle super toll vom Wesen her, keiner ängstlich alle aufgeschlossen.
Bis auf zwei langhaar Mädels haben alle bereits Ihren Platz gefunden und ziehen nach und nach in zwe WOchen aus.

Den Mäusen wünschen wir das allerbeste lebenslange Zuhause!


27. April 2017
Artax ist seit heut morgen wieder frisch gebackener Papa von

acht kleinen hübschen "Engeln" geworden❣️

Die Geburt begann am 27. April 2017 morgens um 03:20 Uhr mit dem ersten von insgesamt sieben Mädchen.

Um 13:45 Uhr gesellte sich dann noch ein Bumble jun.

zu der Mädelsclique hinzu und blieb Einzelkämpfer :)

Um 16:37 Uhr kam dann der letzte Welpe, ein Mädchen mit 498gr

 

Nun ist ganz schön was los an der Futterbar :)

 

Artax vom weißen Birkenstolz heißt seine sieben kleinen Mädels und seinen kleinen Bumble junior ❤️-lich Willkommen im Leben und Glückwunsch an Mama Queena Blanca of the white Islanders.

 

 

Viel Spaß in der Zuchtstätte von der weißen Perle mit den B- Girls & dem Prinzen


 


17./18. April 2017:
Ostereier *versteckt*
Mal sehen was so gegen Ende Juni schlüpfen wird ... :)


 

Am 02. April 2017 waren wir nur als Besucher unterwegs gewesen und haben einen tollen Tag auf der Ausstellung des

VRZ-DHS-Ost in Kagel gehabt ☺️

Zwei von Artax seinen 12 Wochen jungen Welpen waren ebenfalls da -nebst Mutter Senta (Stockhaar)

Tolle kleine Hundemädchen, sind sie geworden -

einmal Langstock und einmal Stockhaar - beide bezaubernd! 


März 2017:
Wunderschöne Welpen sind aus dem A- Wurf vom Leineufer entstanden

Wir sind vollauf zufrieden mit der bisherigen Entwicklung der kleinen Mäuse!

Alle Welpen haben bereits ein tolles Zuhause gefunden!


Am 25. Februar 2017 waren wir zusammen mit Papa Artax die Zuchtstätte *von der weißen Perle* besuchen.
Es war ein wunderschöner Tag bei Rahel Tumat und Ihrer Familie, und wie man sieht haben sich alle super toll verstandenund auf dem großen Grundstück herum getollt :)

 

Die "kleinen" Mäuse Ayka & Akira- Fee von der weißen Perle, aus dem A- Wurf vom letzten Jahr, haben sich super toll vom Aussehen und dem Wesen her entwickelt.
Nun sind wir gespannt auf die Gesundheitsauswertungen.

 


(Verpaarung: *Queena Blanca of the white Islanders X Artax vom weißen Birkenstolz*)


 

Am 08. Januar 2017, sind kleine Schneeflocken in der Nähe von Hannover gelandet.
Zehn Stück an der Zahl! - alle mit super Geburtsgewichten

( 390 - 510 Gramm )
*freu* - leider liegt Freud & Leid, oft SEHR NAH beieinander ... 

 

Mehr dazu unter *Nachkommen Januar 2017*







... gerne könnt Ihr UNTER *INTERESSANTES* mal ein wenig stöbern - wir haben uns zu einigen Themen, Gedanken gemacht...



Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten und Interessenten vom Artax, eine besinnliche Weihnachtszeit, und einen ebenso guten Rutsch, in ein hoffentlich wunderschönes, tolles Jahr 2017



05. + 06. November 2016

 

 

Ohhh ... ich hatte Damenbesuch ...

Eine wunderschöne Stockimaus, hat mich besucht,

die Anfang Januar 2017, wenn alles klappt,

in Neustadt bei Hannover, Mami wird ...

 

Hier erwarten wir, Lang,- sowie Stockhaarwelpen,

mit Papieren.

 

Sobald es Neuigkeiten gibt,

erfahrt Ihr sie hier :)


02. November 2016

 

Zwei meiner wunderschönen Kinder, aus der Verbindung,

mit * Queena Blanca of the white Islanders * geboren am 21. April 2016 ❤️

Amadeus- Aron von der weißen Perle & Ayka von der weißen Perle

Sehr stolz sind wir auf diese Nachzucht von unserem Artax


04. September 2016

Was ein Wahnsinnstag ... - oder auch, abgeräumt, was geht :)

SEHR stolz sind wir auf unseren Artax, und seine tollen Töchter Ayka & Akira- Fee!

* Artax vom weißen Birkenstolz * in der "Weltschönheits Champion Gold Klasse" V1

Und setzte sich außerdem im * BEST OF BREED * Platz 1, gegen super starke Konkurrenz durch,

und erhielt, den 1. Platz❣

Dies macht uns besonders stolz, denn Artax, setzte sich nun, das dritte Jahr in Folge, im September,
im * BEST OF BREED * durch ( 2014/ 2015/ 2016 ) - das sagt einiges aus, so denken wir ... 

 

Zuchtgruppe Bewertung • VORZÜGLICH •

Vater: * Artax vom weißen Birkenstolz *

Tochter: * Ayka von der weißen Perle *

Tochter: * Akira- Fee von der weißen Perle *

 

Ayka und Akira- Fee von der weißen Perle, erhielten in der Babyklasse ein super * vv *

Super ihr kleinen Prachtperlen ❤️

Auch unsere Shayenne, hat beim * Kind mit Hund * sich, und die * Ayka von der weißen Perle *, sehr toll präsentiert ❤️


 

30. August 2016

Endlich haben wir, es SPONTAN geschafft,

nach Potsdam, an den wunderschönen Schwielowsee, zu fahren,

und die letzten, zwei verbliebenen Welpen, vom Artax, zu besuchen.

Noch da waren, die kleine Hündin Malika ( Engel )

( bleibt beim Züchter )

und der kleine Rüde Quanik ( Schneeflocke )

( zieht nach Norwegen, zum Bruder, der Züchter )
                                                                  Alle anderen, sind bereits zu Ihren neuen Familien gezogen,
                                                                  und wir wünschen Ihnen alles Gute und ein langes Leben!

Alles in allem, ein wunderschöner Tag/ Abend, die Kleinen, keine Angst vor nichts, total aufgeschlossen allem neuem gegenüber.
Die Umgebung und Zuchtstätte, wo die Kleinen aufgewachsen sind und geprägt wurden - EINFACH HERRLICH!
S U P E R !!!



14. August 2016

 

* AYOMA vom Schwielowsee *

 

Heute haben wir eine wunderschöne Rückmeldung,

der neuen Besitzer von * Ayoma vom Schwielowsee * erhalten.
Die kleine Maus ist am 06.06.2016 geboren, und zog am 

07. August 2016, mit 8 Wochen, zu Ihren neuen Besitzern nach Klein Machnow.

Wir hoffen, wir bleiben in Kontakt, um auch zu sehen,

wie sich die kleine hübsche weiterhin entwickelt.

Evtl. sehen wir uns in 3 Wochen sogar :)

Ihre Besitzer sind ganz verliebt, in die kleine Schnecke.


Wortlaut der Besitzer:

" Sie ist ein mutiges und schlaues Mädchen.

Wir waren schon auf dem Pferdehof und im Einkaufszeuntrum,

und sie hat das alles souverän gemeistert.
Sie macht richtig Freude, und zaubert den Menschen ein Lächeln ins Gesicht! "

WUNDERSCHÖN - SO SOLL ES SEIN!


Aktuell AUGUST 2016: 

Wir sind ab sofort, kein Mitglied mehr im VRZ-DHS bzw. in der Landesgruppe VRZ-DHS-Ost!
Wegen unüberwindbarer Differenzen, mit dem Vorstand des DHS-OSt in Ansbach, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

Dies hat weder etwas mit der Landesgruppe Berlin/ Brandenburg, noch mit dem privaten Kontakt, zu den Leuten der Landesgruppe zutun.
Vielmehr, mit der, selbstlosen, eigenständigen Benennung, eines EINZELNEN, der mit der Rassestandardbezeichnung unserer Rasse,
nämlich dem BERGER BLANC SUISSE, oder aber dem WEISSEN SCHWEIZER SCHÄFERHUND, ein PERSÖNLICHES Problem hat,

und deshalb diese Rasse im VRZ-DHS, ( der FCI Standard ist seit 2011 ANERKANNT ), als WEISSEN DEUTSCHEN SCHÄFERHUND registriert! Dies wollen und können wir so nicht akzeptieren, daher dieser Entschluss, der uns nicht leicht gefallen ist.

* Artax vom weißen Birkenstolz *, hat seine Zuchtzulassung, und seine Untersuchungen,

und somit steht er Hündinnen, mit ZTP und Papieren, Vereinsunabhängig, natürlich weiterhin zur Verfügung.


17. Juli 2016:
Internationale Rassehund Ausstellung, in Schmachtenhagen, bei Berlin, vom IDR ev.


Artax erhielt in der * Weltschönheits Champion Klasse GOLD * ein V1, mit der schriftlichen Bewertung,
* Ein erfahrener Rüde, der sich im Ring zeigt * durch den Richter Herrn Marcel Krüger,

Somit sind alle Voraussetzungen für den Championatstitel " Weltschönheits Champion GOLD "geschaffen.

Auch hat er nun, ALLE, zu erlangenden Championatstitel errungen, bis auf den Veteranen Champion

( dazu muss er noch 2 Jahre älter werden :) ), sodass dies seine ERSTE und VORLETZTE Ausstellung 2016, gewesen ist.

 

Wir sind sehr stolz, auf die * Laufbahn * unseres Jungen, was er geschafft, und erschaffen hat :)
und sind gespannt, was noch kommen mag ... 

************************************************************************************************************************
Änderungen & Veränderungen, im letzten Halbjahr 2016, sind ebenfalls angedacht, dazu aber später mehr ... 

 


22. Juni 2016:
Nun ist die Zeit des Abschieds gekommen.
*Amadeus von der weißen Perle* ( links ), zieht heute in sein neues Zuhause ...
*Akira- Fee von der weißen Perle* ( rechts ), bleibt bei Rahels Schwester Lydia :) 
und *Ayka von der weißen Perle* ( mitte ) bleibt bei Rahel,

und wird, wenn alles stimmt, Ihre Zuchtstätte, in ein paar Jahren, hoffentlich bereichern.


Civuli´s und Artax Welpen sind da...
Gelandet am 06. Juni 2016, nach großem Drama in den ersten 3 Tagen, geht es heute den verbliebenen fünf Mäusen, sehr gut.
Sie nehmen zu, haben die 2 Kilo Grenze geknackt, wachsen und gedeihen prächtig.

 

Nachdem die Freude riesengroß war, das 10 Welpen, das Licht der Welt erblickt haben,

hat es in den ersten 3 Tagen ein großes Drama gegeben, nach und nach lagen einfach so, die Babys tot in Ihrer Wurfkiste :(
Und NEIN, das wird nicht verschwiegen, wie bei manch anderem Züchter, das gehört leider manchmal dazu.


Es wurden Proben, der toten Welpen entnommen, und eine Autopsie gemacht,
Ergebnis:
- kein Virus 

- keine Missbildungen

- alle gut genährt gewesen

Was es am Ende war, das die Kleinen es nicht geschafft haben, wird ein Rätsel bleiben :(

Die fünf Mäuse ( 3 Rüden & 2 Hündinnen ),

erfreuen nun die Züchterfamilie, und entwickeln sich, täglich weiter :)


12. Juni 2016
Wir waren *unsere* kleinen Perlen, bei Schwerin besuchen!
Wir sind mehr als begeistert, alle ein tiefschwarzes Pigment, super flauschig und alle drei, super auch vom Wesen her!

KLASSE ARBEIT von Rahel und Familie - DANKE dafür

Auch so, war der Tag super toll,

wir haben die ganze Familie kennengelernt, die zukünftige Besitzerin, vom Amadeus, der als Therapiehund alten,

Demenz erkrankten Menschen, die Zeit verschönern wird.

 

ZUSAMMEN, haben wir schon ein wenig, das nächste Jahr geplant :))))


08. Juni 2016

Neues von den kleinen Perlchen :)
Die *Kleinen* wachsen und gedeihen,

und der Abschied, rückt immer näher...
Ayka, die kleine "rote" bleibt beim Züchter Rahel :)

sie sehen wir am 04.09.2016 in Kagel wieder.
Alle haben ein tolles Zuhause gefunden, und der Papa kommt sie baaaald besuchen :) *freu*


06. Juni 2016
In der Nacht/ Morgen vom 05./06.06.2016,

sind in der Zuchtstätte *vom Schwielowsee

10 kleine Schneeflocken gelandet.
                                                                   Mama & den Flocken geht es super gut!
                                                       

Ein paar Flöckchen haben, leider, den Weg über                 Regenbogenbrücke genommen - kommt gut rüber kleine Flöckchen ...


22. Mai 2016
Heut sind die Mäuse * von der weißen Perle * fast 4 1/2 Wochen alt - und alle haben bereits ein tolles Zuhause gefunden.
Ayka ( Hündin rot ) bleibt beim Züchter, und soll Ihrer Mama

* Queena Blanca of the white Islanders * in die Zucht folgen!
Wir sind sehr gespannt auf Ihren weiteren Werdegang und Ihre Entwicklung.

 

DANKE RAHEL


15. Mai 2016

Rückmeldung von der Zuchtstätte * vom Schwielowsee *
* Civuli von der Maynbachbrücke * ist defintiv tragend

- somit werden Welpen nach
* Artax vom weißen Birkenstolz * um den 06. Juni 2016 

bei Potsdam erwartet - wir sind gespannt, und drücken der Mama und den Babys, die da kommen werden, alle Daumen & Pfötchen,

für eine reibungslose Geburt und starke, gesunde Welpen!



WURFPLANUNG Herbst 2016 


* Artax vom weißen Birkenstolz *
X
* Senta vom Leineufer * 

( Stockhaar/ Langstock - Verpaarung )


20. April 2016

Ich bin Papaaaaa geworden *freu*

Drei zauberhafte, kleine Perlen, haben in der Nacht,

von Mittwoch auf Donnerstag ( 20./ 21. April 2016 ),

gesund und munter das Licht der Welt erblickt.

Herzlichen Glückwunsch an Mama
* Queena Blanca of the white Islanders * 

und Rahel zu den kleinen zauberhaften Perlchen 

 

Mehr unter

" Nachwuchs mit Queena Blanca of the white Islanders "


15. April 2016:


"Meine" Perle Blanca war heute, 59. Tag nochmal beim Tierarzt,

checken, ob es Ihr und den Kleinen, gut geht.
Dabei wurde nochmal kurz vor der Niederkunft geröngt...

Nun bin ich aber gespannt, was Blanca & ich da fabriziert haben :)

In ein paar Tagen, lüftet Blanca das Geheimnis :)
Dauert nicht mehr lang...


Es hat " geschnaggelt "

Die Verpaarung hat stattgefunden :)

 

Am 04. April 2016 wurde Hochzeit gefeiert,
somit werden Welpen nach " Artax vom weißen Birkenstolz "

um den 06. Juni 2016 in Potsdam erwartet :)

 

 


05. März 2016

Heute hatte ich sehr netten, weiblichen Besuch bei mir gehabt ...
Die "Dame" war von mir, von meinen Bildern her, schon hin und weg,

wollte mich jedoch noch persönlich kennen lernen ...

Was soll ich nun sagen, ich hab sie mit meinem Charme, 

und meinem Charakter, um den Finger gewickelt ...

Ihre Menschen sagten nur: "Wir sind begeistert" :)


Weiteres in Kürze ... 


 

*Verpaarung hat stattgefunden*
Am 17./18.02.2016 haben Blanca & ich,

wie unsere Menschen sagen, Hochzeit gefeiert!

 

Nun hoffen wir, das um den 21. April 2016, gesunde
Queena Blanca of the white Islanders

x
Artax vom weißen Birkenstolz
Babys das Licht der Welt erblicken 

 

 



* Wurfplanung Frühjahr 2016 *

 

Verpaarung zwischen:
* MCH Artax vom weißen Birkenstolz *

* Queena Blanca of the White Islanders *

       

Mutter: * 05. März 2011 - HD/ ED/ MDR1 FREI

         

Vater: * 03. April 2010 - HD/ED Übergangsform ; MDR1 +/-

        MH N/N ; D- Lokus: D/D ; DNA Profil ; DNA eingelagert

 

Züchterin: Rahel Tumat 
          23996 Bad Kleinen
          Telefon: +49 0172 5838648
          Email: info@weisseperle.com
          Homepage: www.weisseperle.com

 


 

 

 

Ab sofort kann für den

"6. Grand Prix d´Allemagne"

am 24. April 2016 in Kagel - Grünheide gemeldet werden.

 

 

Mit *klick* auf den Flyer der Ausstellung,

gelangt Ihr zur Homepage des VRZ-DHS-Ost Berlin/ Brandenburg


Ein gesundes Neues Jahr 2016
Ein neues Design hat die Seite vom Artax bekommen - wir hoffen es gefällt Euch


04. Oktober 2015:

Wir beendeten heut unsere Ausstellungen für dieses Jahr, in Mahlow, bei "Klein, frech & laut eV." Mit einem tollen V1 & dem 2. Platz im "Best of Breed" gehen wir in die Wohlverdiente Winterpause

 

20. September 2015:

*** JUHUUUUU - yes he did it again ***

V1 & holte sich bei sehr guter Konkurrenz das "BEST OF BREED"

Mann, sind wir stolz auf unseren Burschen!

26.April 2015:

Die Ausstellungssaison hat begonnen

Mit einem super tollen V1 in der *Weltschönheits Champion "Silber" Klasse -

gingen wir nach einem tollen Tag - zufrieden nach Hause

 

12. April 2015:

Heute waren wir, mit Freunden, zu Besuch beim IDDHC eV. in Bernau

Sonniger, trockener Apriltag, nette Leute & natürlich Hunde.

Artax vom weißen Birkenstolz, konnte sich wieder einmal behaupten, und erhielt zweimal ein V1

Somit haben wir nun alle Anwartschaften zum "Weltschönheits Champion BRONZE" zusammen und können in Kagel in der "Weltschönheits Champion SILBER" starten


05.Oktober 2014:

Wir sind stolz, die diesjährige Ausstellungs Saison, mit einem SUPER V1 und einem

"3. Platz in Best of über 45cm" abzuschließen

 

07.September 2014:

"Artax vom weißen Birkenstolz" holte sich heute ein

V1 & das *BOB* ( Best of Breed der Schäferhunde )

WAS SIND WIR STOLZ!!!


07. Mai 2014:

Ab sofort hat Artax nun auch das Championat " Weltschönheits Champion"

und ist somit 8 facher Champion

 

27. April 2014:

Erster Auftakt, erste Ausstellung 2014, und dann mit super Erfolg.

Artax erreichte, diesmal geführt vom Herrchen, beim "4. Grand Prix d´Allemagne" in Woltersdor,f

vom VRZ-DHS-Ost ein grandioses Ergebnis V1, und beim "Best of Breed der Schäferhunde" den 2. Platz !

UND damit noch nicht genug, ist er nunmehr dank der letzten Anwartschaft 8 facher Champion - und darf sich nun noch zusätzlich " Weltschönheits Champion" nennen lassen :)

Wir sind sehr stolz auf den Großen


15.09.2013:

Ausstellung unseres Vereines, und unser Temperamentbündel, überzeugte mit einem KLASSE V1 und tollem Richterbericht

 

01.09.2013:

Auf der Ausstellung des Berger Blanc Suisse Clubs ( nur Weisse Schäferhunde ),

konnten wir ein tolles V2 erreichen

Auch Shayenne machte mit, mit dem GROSSEN Weissen, bei Kind mit Hund :)

29.06.2013:

POLEN

FCI Stettin: XXI Miedzynarodowa Wystawa Psów Rasowych International Dog Show ( CACIB )

Richter: Marek Czerniakowski ( PL )

"Artax vom weißen Birkenstolz": excellent 1, Open Class, CAC & CACIB!

Bester Rüde - Szczecin Winner 2013

Es war ein super schöner Tag mit unserer Züchterin Sabine Hoth- Letzien die sich mit "Multi CH. Omar Sharif Biale Wzgorza", Artax seinem Halbbruder, das Res. CACIB holte.

Natürlich sind wir waaaaaaahnsinnig stolz, auf den Dicken, und somit hat er seine erste wichtigste Anwartschaft auf den Polnischen FCI Champion!

Am Wochenende 29.06.2013, fahren wir zu einer Internationalen FCI Ausstellung in Polen Stettin

dort treffen wir einige alte Bekannte, unter anderem auch Omar Sharif Biale Wzgorza & Baronesse vom weissen Birkenstolz - Artax seine Halbgeschwister - schauen wir mal wie es wird - wir geben baldmöglichst Bescheid, wie es gewesen ist!

 

21.04.2013:

Der "3. Grand Prix d´Allemagne" von unserem Verein VRZ - DHS - Ost fand wieder im Bürgerhaus Kagel - mit angrenzender grosser Wiese statt.

Es waren um die 130 Hunde die gerichtet wurden, und einer der wenigen bis Dato, Sonnentage in 2013. "Artax vom weissen Birkenstolz" zeigte sich von einer heute sehr gelassenen Seite und stand wie eine Eins im Ring von Richterin Heike Scheffler ( von der ich selbst sehr begeistert bin - also von der Richtweise - knallhart aber gerecht! )

Er lief in der "Weltschönheits Championklasse" und bekam ein souveränes V1 - mit folgender Beurteilung: "Ein sehr schöner Weisser Schäferhund, mit hervorragendem dunklen Auge, sehr schönen schwungvollen Bewegungen. Vorzüglich vorgestellt! = V1"


02.03.2013:

Heute hatten wir mit baamar Tierfotografie ein Fotoshooting im schönen Hakenfelde ...

Die Ergebnisse können sich sehen lassen ... aber schaust selbst ..

18.02.2013:

Nun endlich, sind die drei fehlenden Championate gekommen - mehr unter "Championate"

Ehren Champion GOLD

Ehren Champion SILBER

Ehren Champion BRONZE

 

10.02.2013:

AUFTAKT Ausstellungsjahr 2013 - beim FRZ ev in Hannover - es war eine 2 Titel Doppelausstellung und Artax konnte bei beiden Richtern überzeugen und erhielt beide Male ein V1 mit vorzüglicher Beurteilung

 

01.02.2013:

Unsere ZIELE für 2013 Artax wird dies Jahr nochmal Blut lassen müssen um folgende Test durch LABOKLIN durchführen zu lassen: MH ( Maligne Hyperthermie ) D - Lokus Dilution Farbverdünnung und bei dieser Gelegenheit, lassen wir seine DNA auch gleich einlagern!

Möchte BETONEN - das dies von unserem Verein NICHT erforderlich ist - wir jedoch Wert darauf legen - da er ein vernüftiger DECKRÜDE mit allen Test sein soll, die relavant, für die Weissen Schweizer Schäferhunde sind!

 

07.10.2012:

Auf der heutigen Ausstellung des "KFL01 erhielt Artax die Bestnote V1 in der Ehrenchampion "gold" Klasse sowie bei "Best of Show" den 2. Platz über 45cm

Wir sind sehr stolz und entlassen "ARTAX VOM WEISSEN BIRKENSTOLZ" als 7 - fachen Champion , mit gerade einmal 30 Monaten, in seine wohlverdiente Winterpause - im nächsten Jahr geht es dann weiter für ihn in der "Welt Schönheits Championatsklasse - und wir haben noch vor, mit ihm 2013 die FCI in Polen "unsicher" zu machen - und ihn auch dort als Polnischen Champion FCI ,fertig zumachen!

 

02.09.2012:

Heute waren in Kagel von unserem Verein dem VRZ ev ...

- es war ein sehr schöner, sonniger und auch erfolgreicher Tag Artax erhielt in der "Ehrenchampion gold Klasse" sein V1 von Anett Most, und bei "Best of Breed" von 12 Hunden war er unter den besten vieren und landete auf dem 2. Platz

 

21.07.2012:

Wir waren heute auf der Show des befreundeten Vereins FRZ ev - ein toller sonniger Tag "Artax" erhielt in der Ehrenklasse gold ein V1 und war bei "Best of Breed" auf dem 3. Platz - wir sind stolz

23.06.2012:

1. Clubschau 2012 des Berger Blanc Suisse Club e.V.

KLASSE 30 Weisse Schweizer waren gemeldet - soviele auf einen Haufen - HAMMER :)

"Artax vom weissen Birkenstolz" erreichte Vorzüglich V2, Res. CAC - wir sind stolz wie Lumpi

Hier lief auch Shayenne mit ihm "Kind mit Hund"

03.06.2012:

Ausstellung Paaren im Glien: Ehrenklasse silber V1 sowie den 1. Platz im "Best of Show" über 45 cm errungen ...

Wir sind wahnsinnig stolz !!!

 

20.05.2012:

So, das "Ehrenchampionat BRONZE" habe ich nun auch in der Tasche - mal sehen was noch dies Jahr so passiert ...

 

29.04.2012:

Ausstellung vom VRZ ev in Kagel - bei wunderschönem Wetter - das erste Mal in der Ehrenchampion Klasse - V1 - es war ein super toller Tag gewesen

 

22.04.2012:

Ausstellung des IDR ev - 2 Titel Show und ich ergatterte 2x ein V1 sowie mein "EHREN CHAMPIONAT" wir sind super stolz

 

12.03.2012:

Die CHAMPIONATE für "Jugend" - "Junghund" - UND "Internationaler" CHAMPION sind da *freu* 2

 

26.02.2012:

Wir waren heut auf der ersten Ausstellung dieses Jahr, beim VDRB ev in Kolkwitz bei Cottbus

Und ich konnte mich gegen meine Weissen Mitstreiter durchsetzen mit einem tollen V1 - wir sind stolz

 

So das neue Jahr hat begonnen und somit sind auch wieder einige Ausstellungstermine schon gebucht ...

Mal sehen was ich mit Frauchen dieses Jahr alles so erleben werde ...

Euer Artax 15.12.2011: Auch das noch :)

 

Nun bin ich anerkannter Deckrüde mit ZTP des VRZ ev., und stehe somit Hündinnen verschiedener Vereine als Deckrüde zur Verfügung.

 

11.12.2011:

Seit heute habe ich nun auch mein INTERNATIONALES CHAMPIONAT erreicht, denn ich war mit Frauchen auf einer 2 Titel Ausstellung & konnte tolle Ergebnisse erlangen - mehr unter "Ausstellungen"

Und ich habe jetzt Winterpause was Ausstellungen angeht - zumindest für 2 Monate ...

 

Fazit für 2011:

Ab April 2011 habe ich 2 VDH Ausstellungen besucht sowie 8 Ausstellungen von verschiedenen Vereinen und meine Ausbeute waren nun 14 Pokale & V1 ... ich finde nicht schlecht

 

03.12.2011:

Waren heut in Serwest auf der OBBC ev Ausstellung - mehr unter Ausstellungen

Shayenne mit Vivi waren die einzigen bei "Kind mit Hund" - waren aber super klasse gewesen die Beiden!